Teatrito

Margrit lässt Collagen aus bewegtem Bild entstehen
…irgendwo zwischen analog und digital.

Hier gibt es einen Einblick in mein Bühnenprogramm Cobratram.

In meinem multimedialen Tischtheater Teatrito lasse ich mehrschichtige Bild-Collagen live entstehen und sich wandeln. Dabei kombiniere ich vorbereitete Animationsfilme mit Elementen, die von Hand verschoben oder direkt gezeichnet werden.

Auf der Bühne nutze ich das Teatrito als visuelles Musikinstrument. Dies kann alleine zum Einsatz kommen oder in Kombination mit Musik und Geschichten.


Auftritte mit dem Teatrito:
  • benötigen eine Leinwand vor Ort.
  • lohnen sich ab ca. 30 min Spielzeit (muss nicht am Stück sein).
  • brauchen einen dunklen Ort (damit die Bilder auf der Leinwand sichtbar sind).

Formationen


Wenn ich alleine komme, gibt es Bild-Collagen mit kleinen Musik- oder Geschichtshäppchen. Oder man lädt mich ein, ein Konzert zu begleiten oder einen Anlass.


Begleitet mich Cali Flores (Perkussion und Charango), gibt es Klang zum Bild und ein, zwei Lieder dazu.


Schliesst sich uns Sergio Valdeos (Gitarre) an, wird es ein Konzertabend mit einer Bild – Musik – Collage.