Auf der Bühne…

  • singe ich schweizperuanische Weltmusik
  • erzähle ich kleine Geschichten aus dem Leben
  • lasse ich Collagen aus bewegtem Bild entstehen.

Im Bühnenprogramm «Cobratram» (90min) fliesst alles zusammen.

Hier geht es zu meinen CD’s Lied&Landó und Cobratram und meiner Singel Corazón Gemelo.
Hier kann man mehr über unsere Musik lesen und hören oder Videos schauen..
Hier kann man meine Lieder hören und Songtexts lesen.
Einen thematischen Einblick gibt die Lieder-Schlagwortwolke (rechts oder unten an jeder Seite).


Schweizperuanische Weltmusik

Margrit besingt schweizperuanische Lebenswelten
…mit Rhythmus und Melancholie.

In meinen Liedern erzähle ich von kleinen grossen Geschichten aus dem Leben; in Spanisch oder Schweizerdeutsch – je nachdem, was passt.

Instrumentalmusik mit starken Wurzeln in Südamerika kombiniert mit verspielter Neugierde; das ist das Kenyara Dúo: Cali Flores (Perkussion & Charango), Sergio Valdeos (Gitarre).

Gemeinsam spielen wir uns durch unsere Lieder – mit und ohne Text – lassen da mal eine Improvisation einfliessen und dort ein Volkslied aus den Anden oder Alpen.

Anfragen: kontakt@margritegger.ch

weitere Videos


Gschichtli

Margrit erzählt kleine Geschichten aus dem Leben
… irgendwo zwischen dem Toggenburg, Zürich und Lima.

Es sind kleine grosse Geschichten rund ums Menschsein. Ich erzähle sie, singe sie, lasse sie klingen. Inspiriert von den Welten, in denen ich mich bewege.

Sprachen:  Schweizerdeutsch (Spanisch, Deutsch oder Englisch auf Anfrage)

Cali Flores (Perkussion & Charango), gibt den Geschichten Klang. Gemeinsam betten wir sie ein in Lieder oder Improvisationen irgendwo zwischen den Anden und Alpen.

Hörbeispiel:
«Butter, Anke, Mantequilla»

Aufnahme, Jan. 2021

Anfragen: kontakt@margritegger.ch

Je nach Anlass kombiniere ich die Geschichten untereinander und/oder ergänze sie mit Liedern oder mit Bild-Collagen aus dem Teatrito (siehe auch Bühnenprogramm Cobratram).


Teatrito

Margrit lässt Collagen aus bewegtem Bild entstehen
…irgendwo zwischen analog und digital.

In meinem multimedialen Tischtheater Teatrito lasse ich mehrschichtige Bild-Collagen live entstehen und sich wandeln. Dabei kombiniere ich vorbereitete Animationsfilme mit Elementen, die von Hand verschoben oder direkt gezeichnet werden.

Auf der Bühne nutze ich das Teatrito als visuelles Musikinstrument. Dies kann alleine zum Einsatz kommen oder in Kombination mit Musik und Geschichten.

Anfragen: kontakt@margritegger.ch

Auftritte mit dem Teatrito:
  • benötigen eine Leinwand vor Ort.
  • lohnen sich ab ca. 30 min Spielzeit (muss nicht am Stück sein).
  • brauchen einen dunklen Ort (damit die Bilder auf der Leinwand sichtbar sind).

Weitere Einblicke

Chössi-Theater, Lichtensteig (2015)

Alliance Française, Lima (2015)

Showreel Lied & Landó (2014)